Sonntag, 12. November 2017

Ist es so einfach?




Wenn ich dich frage, was du tun könntest, damit dein Leben freier, fröhlicher und lebendiger wird...

...könntest du mir sicher ausführlich antworten, oder? Meistens kommt dann: „Ja, so würde ich das machen, aber...“ Du bist dir der Fragestellung bewusst. Du weist vom Verstand her auch, dass du einige negative Glaubenssätze über dich und dein Leben hast. Die hat ein jeder. Du bist dir auch bewusst, dass ein Umdenken gut wäre und du Lebensentscheidungen treffen solltest. Du weißt es, warum tust du es nicht in genau dieser Konsequenz, wie es dir vom Herzen her klar ist? Du bist intelligent, hast vielleicht schon viele Bücher über das Thema gelesen, Seminare besucht im Selbstmanagement, für Persönlichkeitsentwicklung usw.  „Eigentlich“ ist alles klar. Vielleicht machst du das alles „im Kopf“ und versuchst es mit deinem Verstand zu lösen, zu erklären und zu leben. 

Doch wenn es nicht „aus deinem Herzen“ kommt, bleibt es so wie es ist!  Dann bist du ein Meister im argumentieren, erklären und auch darin, dir und anderen genau zu erklären, warum es nicht geht. Wenn ich dich mit deinen Gefühlen „konfrontiere“ wirst du vielleicht unruhig. Es kann (könnte) dann sein, das du versuchst mir zu erklären, dass das nichts für dich ist. Du sagst mir zwischen den Zeilen, dass es dir schlicht und einfach Angst macht. Denn du könntest die Kontrolle verlieren. Doch Kontrolle braucht nur dein Verstand, um sich sicher zu fühlen. Deine Seele braucht keine Kontrolle. Wandlung, Veränderung ist normal, wichtig und vor allem genau das, was dich ins innere Wachstum, in die Entfaltung bringt.

Ein Leben ohne Wandlung, ist das möglich und sinnvoll?
* Was ist es, was sich verändert, sich verändern möchte?
* Was ist es, was dir „wirklich“ Angst macht?
* Die Veränderung oder das, was auftauchen möchte, das was nun von dir und deinem Leben sichtbar wird?
Lass fließen und geschehen, was geschehen möchte. 
Was sowieso schon geschieht!

Stemme dich nicht mehr gegen das Leben, sondern vertraue dem Fluss deines Seins!

Aus dem Buch "Ermächtige Dich!"
Zur Zeit zum günstigen Weihnachts- Set Preis erhältlich.
Schau hier, ein ideales Geschenk.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen