Auf den Lorbeeren ausruhen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Auch bei diesem Post geht es um die Liebe, auch wenn die Überschrift etwas anderes vermittelt. Es geht um die Liebe zu dem, was du tust. Um deinen Beruf, deine Tätigkeit, dein Geschäft; Unternehmen - also um das, was dich täglich "antreibt", morgens aus dem Bett bringt, dich fördert und auch fordert. 


Liebst du, was du tust? Oder solltest du dich neu verlieben in das, was du tust? Auch das ist möglich. 


Valentin war nach unserem gemeinsamen, intensiven, wunderbaren
Lebensplanseminar in Berlin erstaunt, wie umtriebig ich "immer noch" unterwegs bin, ich könnte mich doch auf meinen Lorbeeren ausruhen. Hmmmm, ich habe das mal gegoogelt, da steht: "nach einer Leistung träge werden". Wenn du nicht liebst, was du tust, wird aller Wahrscheinlichkeit genau das geschehen. 



Wenn du dich auf das ausrichtest, was "deins" ist, wirst du nach eine Leistung bewusst regenerieren, dich um dich kümmern - reflektieren - und dann weiter mit Freude deinen Weg gehen. Und wenn dann noch solche Mails wie unten bei dir ankommen, bist du vom Leben aufgefordert, in der Liebe zu bleiben und zu sein. Alles LIEBE an dich und danke für die Zeit, die du diesem Post zugeteilt hast.
Dieter

"Ich möchte mich herzlich und aufrichtig bei Euch beiden bedanken, für das, was ihr für mich schon getan habt. Was ihr für einen sensationellen Job macht, das spüre und begreife ich immer mehr und mehr. Keine Ahnung, wie vielen Menschen ihr schon geholfen habt, das Leben in die Hand zu nehmen und die Persönlichkeit zu entfalten. Mein Gefühl sagt mir, es sind schon ein paar.
Es ist ein unglaublich wertvolles Geschenk, das ihr beide da Tag für Tag an die Menschen weitergebt. Jeder der es erlebt hat, was es heißt, wenn man in Leid, Trauer, Schmerz usw. gefangen ist und keinen Ausweg mehr sieht und ihr diesen Menschen nicht, wie so viele Bücher oder Gurus, nur schöne Worte erzählt, sondern die Menschen an die Hand nehmt und echte Möglichkeiten, Wege und Lösungen aufzeigt. Das ist unbezahlbar."

Leseprobe!


www.dietermhoerner.de

Mit Irina und Valentin (Yoga Team Berlin) führen wir im Oktober in Berlin/Chorin zusammen das Mastertraining durch. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sogenannte Kopfmenschen sind „heimliche“ Gefühlsmenschen